Karriere

Werden Sie Teil unseres Teams!

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Das Familienunternehmen Prall-Tec wurde 2007 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen und wird heute durch 2 Generationen geführt. Dieses Wachstum verdanken wir nicht zuletzt all unseren Mitarbeitern, welche ein Teil dieser Prall-Tec Familie wurden. So werden auch heute noch alle Maschinen bei uns im Hause getreu dem Motto „Made in Germany“ entwickelt und produziert.

Da wir in den vergangenen Jahren stetig wachsen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams immer wieder neue Mitarbeiter, welche Spaß an ihrer Arbeit haben und so gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. In der Recyclingbranche gibt es immer wieder neue Herausforderungen, neue Maschinen und Änderungen. Wer also an einer abwechslungsreichen Arbeit Spaß hat, der ist bei uns genau richtig!

Wenn eine der folgenden Stellenausschreibungen auf sie zutreffen, lassen Sie uns gerne ihre Bewerbung zukommen oder rufen Sie uns einfach an. Gerne machen wir dann einen Termin bei uns im Hause aus, um uns kennenzulernen.
Das wichtigste für uns ist der Mensch und nicht seine Papiere.

 

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Interesse an Abwechslung, Selbstständigkeit und neuen Herausforderungen

Deine Aufgaben

  • Zusammenbau von Schreddern, Brechanlagen und technischen Bauteilen
  • Reparaturen von Maschinen und Anlagen bei uns im Werk oder auf der Baustelle bei Kunden

Darauf kannst du dich freuen

  • Teamwork
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildung
  • Firmenleasing BussinessBike
  • 30 Tage Urlaub

 

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder Techniker im technischen Bereich im Maschinen- oder Anlagenbau
  • Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung in den Bereichen Fertigungssteuerung und Arbeitsplanung
  • Erfahrung mit ERP-System (eingesetzt wird BC)
  • Versiert im Umgang mit den MS-Office-Produkten
  • Große Aufnahme- und Lernfähigkeit, Teamfähigkeit und stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
    Du zeichnest dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus

Deine Aufgaben

  • Erstellen von Arbeitsplänen sowie Stücklisten im ERP-System anhand von Zeichnungen, Qualitätsanforderungen, technischen Normen und Richtlinien
  • Erstellen von Arbeitsanweisungen und Kalkulationen
  • Ausarbeitung von Terminplänen und Durchlaufzeitkontrolle
  • Einhaltung von Fertigungszeiten und -abläufe sicherstellen und ggf. Maßnahmen einleiten
  • Gestaltung und kontinuierliche Optimierung von Arbeitsabläufen sowie Materialzuordnung
  • Enge Zusammenarbeit mit Konstruktion und Produktion

Darauf kannst du dich freuen

  • Teamwork
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildung
  • Firmenleasing BussinessBike
  • 30 Tage Urlaub

 

Dein Profil

  •  Industriekaufmann, abgeschlossenes Studium, Techniker oder Meister in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, BWL, Wirtschaftsingenieur oder IT
  • Fundierte IT-Kenntnisse, hohe IT-Affinität, versiert im Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse mit ERP-Systemen (Microsoft Dynamics 365 Business Central wünschenswert)
  • Erfahrungen in den Bereichen Fertigungssteuerung und Arbeitsplanung
  • Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Abt. übergreifende Kommunikationsfähigkeit
  • Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • REFA / MTM Zertifizierungen wünschenswert

Deine Aufgaben

  •  IT und Business Central Anwenderunterstützung, Problemlösung und Konfiguration Einrichtung
  • Aufbau, Systempflege mit Update Prozessen des ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 Business Central
  • Aufbau, Standardisierung und Pflege von Prozessen wie Onboarding, IT-Rechtevergabe, Sharepoint und dem Intranet
  • Strategischer Aufbau und Systempflege von IT-Hard- und Software
  • Erstellen von Analysen, Betriebsdaten-Erfassung, Gap-Fit Ermittlung, Optimierung der Lagerkennzahlen
  • Gestaltung und kontinuierliche Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Unterstützung in der Arbeitsvorbereitung in den Bereichen Arbeitsplanung und Fertigungssteuerung

Darauf kannst du dich freuen

  • Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Teamwork
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildung
  • Firmenleasing BussinessBike
  • 30 Tage Urlaub

 

Mitarbeiter/-in für die Buchhaltung (m/w/d) – 20 Std. / Woche

Dein Profil:

  • Steuerfachgehilfe/-in, Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau
  • Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und ERP-Systemen
  • Erfahrungen in der Zollabwicklung wünschenswert
  • Teamfähigkeit und Abt. übergreifende Kommunikationsfähigkeit
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

 

Mögliche Aufgaben:

  • Finanzbuchhaltung (Kreditoren und Debitoren Buchhaltung)
  • Lohnbuchhaltung
  • Unterstützung in der Zollabwicklung
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben wie Telefondienst, Verwalten von Besprechungsräumen, Abrechnungen, Büromateriallager

 

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Teamwork
  • Kurze Entscheidungswege
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildung
  • Firmenleasing BussinessBike
  • 30 Tage Urlaub

Willst du uns verstärken? Dann würden wir dich gern so schnell wie möglich bei einem Kaffee kennenlernen!
Bitte schicke uns dazu ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben, deinen Lebenslauf, Zeugnisse und wenn es für dich ok ist, auch ein aktuelles Foto von dir.

Hast du Fragen vorab?
Dann rufe einfach Monika Teepe,
Tel: 05481 / 4026 112 an oder sende eine Mail an:
Monika.Teepe@Prall-Tec.de

Bewerbungen per Mail an job@prall-tec.de

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