PRALL - TEC GmbH - Logo
PRALL - TEC GmbH Wir stellen uns vor

Unternehmen

Die Prall-Tec GmbH, mit Sitz in 49525 Lengerich/Westfalen, wurde im Mai 2007 von Ralf Teepe gegründet, der über eine mehr als 30-jährige Erfahrung im Bau von Recyclingmaschinen verfügt und dieses Wissen, verbunden mit langjährigen Erfahrungen, spiegelt sich in den Maschinen der Prall-Tec GmbH wider. Die Kernaufgabe des Unternehmens liegt in dem Neubau und der Reparatur von Prall- und Hammermühlen, Backenbrechern und Schreddern, sowie dem Handel von mobilen Siebmaschinen, rad- und raupenmobilen Förderbändern, Gebrauchtmaschinen und Ersatzteilen, für eigene als auch fremd gefertigte Maschinen.

Know-How auf höchstem Niveau

Dabei ist es keine Frage von Größe, die das heutige Geschäftsleben bestimmt, sondern vielmehr das spezielle Know-how und die Erfahrung von erfolgreichem Prallmühlen- und Anlagenbau die den Unterschied ausmachen. Durch den unermüdlichen Innovationsdrang von Geschäftsführer Ralf Teepe wurde ein überzeugendes anwendungs- und verfahrenstechnisches Wissen aufgebaut, welches heute uneingeschränkt unseren Kunden zur Verfügung steht. Alle Maschinen werden eigenständig geplant, konstruiert und anschließend in eigener Fertigung in Lengerich hergestellt.

Speziell individuelle Lösungen

Anlagentechnik von der Materialaufgabe bis hin zur Endabsiebung stellt einen weiteren Aufgabenbereich der Prall-Tec GmbH dar, wobei besonders großer Wert auf die individuellen Wünsche und Gegebenheiten unserer Kunden gelegt wird, um so für Sie die bestmögliche Produktivität zu gewährleisten. Der Dynamik der Zeit entsprechend wird schon mit Angeboten, welche sich von Mitbewerbern durch eine auf die individuellen Bedürfnisse eingehende Struktur abhebt, eine Serviceleistung angeboten, dem Kunden eine besondere Lösung aus einer Hand zu liefern.

Das bedeutet für uns viel mehr als nur den Verkaufsbereich. Durch die professionelle Anwendungsberatung, einen vorzüglichen Ersatzteileservice und einen immer zuverlässigen Vor-Ort-Service auf Baustellen, sind wir als starker Partner für unsere Kunden präsent. Sollte es doch einmal zu einem Schaden an einer ihren Maschinen kommen, repariert ein fachlich kompetentes Team pro Jahr über 100 Rotoren bis zu einem Stückgewicht von 25t und verfügt somit über die nötige Erfahrung, jeden Rotor in einen neuwertigen Zustand nach Herstellerrichtlinien zu bringen. Wir besitzen die Praxiserfahrung und fachlichen Qualifikationen, die uns für Sie zu einem verlässlichen Partner machen – auf dem Weg zu einem gemeinsamen Ziel.